Die Schiedsrichter im SV Mergelstetten

Was ist ein Schiedsrichter/in?
Ein Schiedsrichter, manchmal auch Spielleiter, Schiri oder Unparteiischer genannt, ist eine unparteiische Person, die zwei gegeneinander antretende Mannschaften im Fußballspiel leitet oder überwacht.
Er oder sie überwacht den regelgerechten Spielverlauf durch Tatsachenentscheidungen, disziplinarische Handlungen und durch Zeitnahme.
Ein Schiedsrichter muss alle Regeln sicher beherrschen. Außerdem hat der Schiedsrichter die Pflicht, einen Spielbericht zu verfassen oder auszufüllen. In diesem Dokument werden alle Teilnehmer, Ergebnisse und andere wichtige Ereignisse des Spiels aufgezählt. Er wird in der Regel an einen höheren Verband gesendet.
Als wichtiger Bestandteil des Fußballsport ist es unser Ziel eine größtmögliche Anzahl von Schiedsrichter aufzuweisen und hinsichtlich Ausbildung zu unterstützen.
Jungschiedsrichter werden gerne aufgenommen, aber auch aktive Schiedsrichter können sich bezüglich einer Kontaktaufnahme an den Personenkreis auf der Startseite dieser Homepage wenden.

Neulingskurse für Schiedsrichter werden von der Schiedsrichtergruppe Heidenheim regelmäßig veranstaltet.
Nähere Informationen sind auch unter www.srg-heidenheim.de einzusehen.

aktive Schiedsrichter

Robert Balaton