Highlight bei den SVM-Fußballern der 1.FC Heidenheim war da

Eigentlich hätte das Spiel 2020 stattfinden sollen, aber aus bekannten Gründen musste das Spiel zum 100-jährigen Jubiläum verschoben werden. So fand das Spiel am 16. Juli 2023 auf den Reutenen vor knapp 2.000 Zuschauern statt.
Die Greenkeeper des FCH haben in wochenlanger Arbeit mit den Verantwortlichen des SVM den Rasenplatz „bundesligatauglich“ hergerichtet.
Bernd Ortlieb, unser Abteilungsleiter Fußball, hat mit seinem Team aus ca. 150 Helfer alles darangesetzt, dass das Spiel ein tolles Event wurde.

Historie

Schon zweimal waren hochrangige Fußballmannschaften in Mergelstetten zu Gast; zum einen kam der damalige Deutsche Meister 1. FC Nürnberg zum 30-jährigen Jubiläum 1950 und es waren über 3.000 Zuschauer „hinter dem Ochsen“ zum Spiel anwesend. Das Spiel endete mit 1:11 für den Club. Zum anderen kamen die Stuttgarter Kickers in den 1970ern zu einem Freundschaftsspiel zum SVM.

Aber nun zum Heute

Durch die zeitliche Verschiebung kam der glückliche Umstand zum Tragen, dass der 1. FC Heidenheim in die 1. Bundesliga aufgestiegen und somit noch attraktiver geworden ist. Der FCH trat mit der kompletten Bundesligamannschaft an, ihm gegenüber stand der SVM mit einer Kombination aus der 1. und 2. Mannschaft. Aus Sicht des FCH entwickelt sich ein torreiches Spiel, welches mit 0:14 für den Bundesligisten.

Während den 90 Minuten kam der SVM durch Daniele Russo zu einer Großchance, die er aber nicht verwerten konnte.
Daniele wurde vor Beginn des Spiels für 250 Spiele im Trikot des SV Mergelstetten geehrt.

Fazit

Alle Beteiligten waren mit dem Spiel sehr zufrieden. Nur Frank Schmidt hätte gern ein paar Tore mehr von seinen Spielern gesehen.
In der Halbzeitpause wurden Trikots mit allen Unterschriften des FCH und ein Buch “Unkaputtbar“ von Frank Schmidt verlost.

Der FCH hat mit diesem Auftritt viele Fans in Mergelstetten dazu gewonnen.

Der gesamte SVM wünscht dem 1. FC Heidenheim viel Erfolg in seiner nun beginnenden 1. Bundesliga-Saison.